Paddel-Events

Hunderte von Kanu-Veranstaltungen werden vom DKV, den Landes-Kanu-Verbänden und vor allem von den einzelnen Vereinen in Deutschland jedes Jahr organisiert. Man ahnt gar nicht, wenn man nicht hinter die Kulissen schaut, welcher Aufwand bei der Vorbereitung der einzelnen Veranstaltungen betrieben wird. Der Lohn: zufriedene und begeisterte Paddler, die jedes Jahr wieder kommen und neue Interessenten mitbringen.

Einige dieser Veranstaltungen, an denen Petra und ich teilgenommen haben, möchte ich hier vorstellen und damit weiterempfehlen. Der MMMM als unser persönliches Highlight unter den zu empfehlenden Veranstaltungen ist hier nicht vergessen worden, sondern hat einen eigenen Menüpunkt (s. o.) bekommen.


Es lohnt sich auf jeden Fall, im aktuellen

DKV-Sportprogramm 2016


mal rumzustöbern, denn hier ist für jeden was zu finden.

Unten:

Eindrücke von verschiedenen Fahrten, die jährlich durchgeführt werden, also nicht von den Jahreszahlen irritieren lassen.

Böhmisch-Sächsische Elbefahrt

25. Zawidzki-Fahrt

Rast in Timmendorf auf Poel

Kanalbrücke Magdeburg über die Elbe

Winter-Elbe-Fahrt

6. Berliner Stadtrundfahrt am 14. Oktober 2007
(wird in dieser Form leider nicht mehr durchgeführt, dafür "Berliner Brückenfahrt" mit sehr
eingeschränkter Teilnehmerzahl)
Berlinrundfahrt

Mittel-Elbe-Fahrt

Mittel-Elbe-Fahrt